• Versandkostenfrei ab 100€
  • 4.4 von 5 Sternen bei Google
  • Direkt vom Hersteller
  • +43 (0)732 672150-100
FAQs

Bestellung & Bezahlung

Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert. Ab einem Bestellwert von 100€ entfallen jedoch die Versandkosten.

Nein, Sie benötigen kein Kundenkonto, Sie können jederzeit auch als Gast bestellen.

Eine telefonische Bestellung ist leider nicht möglich.
Unser Kundenservice hilft Ihnen aber gerne weiter, wenn Sie Fragen bezüglich der Durchführung einer Online-Bestellung, einer Reklamation oder des Retouren-Prozesses haben. 
Sie erreichen uns per Mail unter webshop.fleuresse@dierig.at oder telefonisch unter +43 (0)732 672150-100.

In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

Vorkasse
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in separater E-Mail und liefern die Ware nach Zahlungseingang.

PayPal
Um den Rechnungsbetrag über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A, 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg („PayPal“) bezahlen zu können, müssen Sie bei PayPal registriert sein, sich mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar nach Abgabe der Bestellung durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie im Bestellvorgang.

Sofort by klarna
Um den Rechnungsbetrag über den Zahlungsdienstleister Sofort GmbH, Theresienhöhe 12, 80339 München bezahlen zu können, müssen Sie über ein für Online-Banking freigeschaltetes Bankkonto verfügen, sich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Ihr Konto wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung belastet. Weitere Hinweise erhalten Sie im Bestellvorgang.

Klarna
In Zusammenarbeit mit dem Zahlungsdienstleister Klarna Bank AB (publ.), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden („Klarna“) bieten wir Ihnen die nachfolgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung über Klarna ist nur für Verbraucher verfügbar. Sofern nachfolgend nichts anderes geregelt ist, setzt die Zahlung über Klarna eine erfolgreiche Adress- und Bonitätsprüfung voraus und sie erfolgt direkt an Klarna. Weitere Hinweise erhalten Sie bei der jeweiligen Zahlungsoption und im Bestellprozess.

Kauf auf Rechnung über Klarna
Der Rechnungsbetrag ist 14 Tage nach Versand der Ware und Erhalt der Rechnung fällig.

Klarna Kreditkarte
Im Bestellprozess geben Sie Ihre Kreditkartendaten an. Ihre Karte wird durch Klarna unmittelbar nach Abgabe der Bestellung belastet. Eine Adress- und Bonitätsprüfung findet nicht statt.

Nach Erhalt Ihrer Bestellung senden wir Ihnen innerhalb von 24 Stunden eine Bestätigungsmail zu. Sollten Sie nach 24 Stunden noch keine Bestätigungsmail erhalten haben (bitte prüfen Sie auch den Spam Ordner), wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Bestellungen, die einmal abgeschickt wurden, können leider nicht mehr geändert oder storniert werden.

Der Rabatt-/ Gutscheincode kann direkt im Warenkorb in das dafür vorgesehene Feld eingegeben werden.

Versand & Retoure

Wir versenden innerhalb und außerhalb Österreichs mit DPD. Derzeit bieten wir noch keinen Express-Versand an.

Für Bestellungen unter 100,00€ beträgt die Versandkostenpauschale innerhalb Österreichs pro Bestellung 6,90€ inkl. MwSt. 
Ab 100€ liefern wir versandkostenfrei.

Für Bestellungen nach Deutschland, Slowenien, Tschechien, Ungarn und in die Slowakei, erheben wir, unabhängig vom Bestellwert, eine Versandkosten-Pauschale von 12,90€ inkl. MwSt.
Für Bestellungen nach Kroatien und Italien erheben wir, unabhängig vom Bestellwert, eine Versandkosten-Pauschale von 18,90€ inkl. MwSt.

Für die Höhe der Versandkosten in andere Länder wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Wir liefern in folgende Länder:
Deutschland, Italien, Kroatien, Slowenien, Tschechien, Ungarn und in die Slowakei.

Weitere Länder beliefern wir ggf. auf Anfrage.

Leider können wir keine Zustellung an Postfachadressen oder Abholstationen vornehmen. Wir senden an die von Ihnen angegebene Rechnungs- bzw. Lieferadresse.

In der Regel kommt Ihre Bestellung nach drei bis fünf Werktagen bei Ihnen an.
Internationale Pakete haben normalerweise eine Versanddauer von acht bis zehn Werktagen. 
Sie können Ihre Bestellung jederzeit mit der DPD Sendungsverfolgung  nachverfolgen. 
Sollte Ihr Paket nach mehr als 10 Tagen nicht bei Ihnen angekommen sein, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

In der Regel kommt Ihre Bestellung nach drei bis fünf Werktagen bei Ihnen an.
Internationale Pakete haben normalerweise eine Versanddauer von acht bis zehn Werktagen. 
Sie können Ihre Bestellung jederzeit mit der DPD Sendungsverfolgung  nachverfolgen. 
Sollte Ihr Paket nach mehr als 10 Tagen nicht bei Ihnen angekommen sein, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Sie erhalten mit der Versandbestätigung einen Tracking-Link von DPD mit dem Sie den Lieferstatus Ihrer Bestellung jederzeit abfragen können.

Aus logistischen Gründen kann es zu Teillieferungen kommen.
Wir hoffen natürlich, dass Ihnen unsere Produkte gefallen. Sollten Sie dennoch etwas retournieren wollen, können Sie den Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung kostenpflichtig an uns zurücksenden. Bitte beachten Sie hierzu unsere Widerrufsbelehrung und nutzen Sie unser Widerrufsformular.

Bitte füllen Sie unbedingt den in Ihrer Sendung beiliegenden Retourenschein vollständig aus und legen Sie diesen der Rücksendung bei.

Sie melden Ihre Retoure an, indem Sie uns über Ihren Widerruf informieren. Nutzen Sie hierfür gerne unser Widerrufsformular und senden Sie es uns ausgefüllt per Post, Fax oder E-Mail zu.
Bitte geben Sie immer die Auftragsnummer an!

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren und erhalten von uns kein Rücksendeetikett.

Wenn Sie mit einem Artikel in der bestellten Größe oder Farbe nicht zufrieden sind, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice, wir tauschen die Produkte gerne für Sie um.

Service

Die Materialunterschiede und Verarbeitungsbesonderheiten erfahren Sie in unserer Materialkunde.

Die einzelnen Produktions-Schritte und -Besonderheiten Ihrer fleuresse® Bettwäsche erfahren Sie in unserer Warenkunde.

Mit unserer Größenempfehlung finden Sie die perfekte Größe für Ihre Bettwäsche und Leintuch.

In unseren Pflegehinweisen haben wir Ihnen Tipps und Informationen zur richtigen Pflege Ihrer fleuresse® Bettwäsche zusammengestellt.

Tipps für einen guten und gesunden Schlaf erhalten Sie in unserem Ratgeber. Sowohl die richtige Schlafumgebung als auch die Schlafhygiene sind hierfür zu beachten.

Warum neue Bettwäsche zu groß ist, beantworten wir in unseren Fragen rund ums Bett.

Wie Sie den Glanz Ihrer Mako-Satin Bettwäsche erhalten, beantworten wir in unseren Fragen rund ums Bett.

Wie oft Sie Ihre Bettwäsche waschen sollten, beantworten wir in unseren Fragen rund ums Bett.